Cooler Tier-Garten

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEine Kuh im Garten? Ein Esel auf dem Balkon? Oder eine Ziege auf der Urban Farm? Geht nicht, meinen Sie? Was werden wohl die Nachbarn dazu sagen? Nichts, denn sie werden vor Neid erblas- sen, wenn sie diese Tiere sehen, die weder blöken noch muhen. Es handelt sich dabei um Kunstobjekte, die Ihren Platz im Garten auf einzigartige Weise bereichern. Diese Tiere sind originell, formschön und besonders charmant. Und sie sind dabei nachhaltig: Die aus alten Ölfässern gefertigten Hähne, Fledermäuse, Elefanten undueberland.cool.hahn anderes Getier werden in liebevoller Handarbeit hergestellt. Mit einem Schneidbrenner ausgeschnitten, danach in Form gebracht und am Ende zusammengeschweißt. Was so einfach klingt, dauert bis zu 12 Stunden. Dann ist das Tier fertig und ein Unikat, da jedes Fass seine eigene Farbe und Patina mitbringt.

Nachdem die Materialien völlig unbehandelt sind, altern die Tiere mit der Zeit und beginnen zu rosten. Diesen Alterungsprozess kann man jedoch mit einem einfachen Trick stoppen: Einmal im Jahr überzieht man sein Tier mit einer Dose Klarlack, schützt es so vor Rost und kann sich länger als ein halbes Jahrhundert daran erfreuen.

Doch bis es soweit ist, muss noch das passende Tier aus den 19 verschiedenen Arten ausgewählt und der geeignete Standplatz gesucht werden. Ob Hummer, Schwein oder Pferd – keines von ihnen landet im Kochtopf, sondern wird bald schon zu einem fixen Familienmitglied.ueberland.cool.kuh

Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Share on Facebook0

8 thoughts on “Cooler Tier-Garten

  • 27. August 2013 um 16:02
    Permalink

    Liebes Überland Team, danke für den Tipp ! Ich habe auch schon bestellt: ein Mäuschen aus Katzenfutterdosen. Als eine Erinnerung für die Nachbarskatze, dass sie sicher satt ist und nicht auf Mäusejagd gehen muss. :-))

    Antwort
  • 30. August 2013 um 10:49
    Permalink

    Liebe Barbara,

    die Tiere sind sehr lieb, besonders gut gefällt mir die KUH! – und es ist immer wieder erstaunlich, wo die Leute ihre Kreativität hernehmen…..das gibt Hoffnung.
    Außerdem noch ein Kompliment für die tollen Beiträge!

    Herzliche Grüße
    Heidrun

    Antwort
  • 31. August 2013 um 09:15
    Permalink

    Die Kuh ist wirklich super! Muss sofort auf der Webseite stöbern gehen :)
    Liebe Grüße
    Elis Fischer

    Antwort
  • 2. September 2013 um 12:04
    Permalink

    Hallo liebes über-land Team,

    vielen lieben Dank für den Beitrag. Nachdem ich den gelesen hatte und mir dann die Website angesehen hab, war ich total überrascht was es nicht alles gibt. Das ist schon sehr faszinierend und einfach toll. Ich habe dort ein Pony gekauft weil ich das so schön fand und ich muss sagen, WOW! Ganz ganz toll und absolut zu empfehlen! Danke für diesen Tipp!

    Liebe Grüsse

    Steve

    Antwort
  • 27. September 2014 um 13:18
    Permalink

    Hallo, leider scheint die Firma nicht mehr zu existieren?! Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG Thomas

    Antwort
    • 29. September 2014 um 08:01
      Permalink

      Hallo Thomas, diese Firma gibt es nicht mehr. Ich kann auch leider nicht sagen, wo man sonst diese Tiere erwerben kann. Lieben Gruß

      Antwort
  • 4. Oktober 2014 um 08:36
    Permalink

    Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe exakt die oben abgebildete Honda-Ziege zusammen mit anderen Tieren auf einem Münchner Flohmarkt gesehen. Leider hab‘ ich mir von Verkäufer, der meinte er würde hier seine letzten Stücke verkaufen, keine Kontaktdaten geben lassen.

    LG Thomas

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>