Wertvolles Obst

S&O DesignWer von Ihnen schon einmal Japan besucht hat, dem ist sicher aufgefallen, dass Obst in diesem Land einen besonderen Stellenwert hat. Es ist rar, sehr teuer und kostbar. Es werden zwar in Japan selbst die verschiedensten Obstsorten angebaut, doch der Bedarf wird dadurch nicht gedeckt. Vieles wird importiert und nur hochwertige Produkte eingeführt, da die japanischen Konsumenten dabei sehr anspruchsvoll sind. Daher ist Obst in diesem Land auch sehr teuer.

Und es ist ein besonderes Gastgeschenk, Obst mitzubringen. Es gibt sogar spezielle Geschäfte, in denen  einzeln verpacktes Obst eingekauft werden kann. Liebevoll und kreativ sind dabei die Verpackungen, die dem Obst diesen einmaligen Auftritt verschaffen. Ein Stück Melone in solch einer wunderbaren Verpackung ist ein wertvolles und begehrtes Geschenk.

Die in Tokyo lebenden Designer Eizo Okada und Hisakazu Shimizu von S&O Design lassen dieses Bewusstsein in ihre Entwürfe einfließen. Obst wird vom vergänglichen Lebensmittel S&O Design Melonenuhrzum lange bestehenden Möbelstück, zur hell leuchtenden Lampe oder zur wertvollen Tischuhr. Bunte glasgeblasene Skulpturen und Porzellan Uhren in Melonen-Form lassen Obst in einem ganz neuen Zusammenhang entstehen.

Zum ersten Mal war diese Obst-Serie von S&O Design im Jahr 2011 in der Vivid Gallery in Rotterdam zu sehen.S&O Design Obst als Leuchtmittel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 + 6 =