Gast-Blog

Nachwuchs-Blogger müssen früh gefördert werden. Lesen Sie den folgenden Text einer jungen Hoffnungsträgerin, die mit ihren 11 Jahren beweist, dass ein Blog-Eintrag fast schon Literatur sein kann.

Eine Kuh auf Rädern

Das Tier steht auf der Weide, es frisst Gras, trinkt meistens Wasser (wenn es nichts anderes gibt, dann trinkt es vielleicht auch Milch. Milch kommt vom eigenen Hof – das kostet nichts). Und jeder kennt das Tier auch von den Schokoladepackungen.

Was wird das wohl für ein Tier sein? Richtig, eine Kuh. Braun, weiß, schwarz, gefleckt und violett. Die violette Anstupskuh und die mit den Flecken. Doch diese Kuh topt alles. Dagegen sind die anderen Kühe flop. Die Kuh auf Rädern. Diese Kuh hat die Freiheiten, von denen andere Kühe nicht mal träumen können. Wenn der Kuh auf der Weide fad wird, dann fährt sie einfach zur nächsten Weide. Stehen bleiben kann sie überall. Hinten hat die Kuh einen Kofferraum; dort kann sie ihr ganzes Futter mitnehmen. Doch das einzige Problem sind die Abgase. Über die Abgase einer normalen Kuh beschwert man sich schon. Also wird es bei dieser Kuh auch Beschwerden geben. Doch irgendwann wird sich das sicher ändern.
Hauptsache ist doch, dass die Milch die gleiche bleibt, dann gibt es auch noch weiter violette Kühe und das heißt, dass die Schokolade bleibt.Und vielleicht trifft irgendwer mal auf die Kuh auf Rädern. Nicht über die Abgase aufregen. Da wird sie nämlich böse.

Photo: Andreas Stockinger/der Standard
Kleintransporter in schwarz/weiß geflecktem Kuhdesign, ausgestellt auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Shanghai; Mai 2011

4 Gedanken zu „Gast-Blog

  • 15. Mai 2011 um 11:17 Uhr
    Permalink

    sehr gelungen! erwarte mit großer vorfreude den nächsten beitrag, Astrid

    Antwort
    • 20. Mai 2011 um 18:57 Uhr
      Permalink

      Liebe Astrid,
      wir werden versuchen öfters so kompetente Gastkommentatoren zu bekommen. Also, dranbleiben!

      Antwort
  • 14. Mai 2012 um 14:25 Uhr
    Permalink

    Hallo,

    ich bin ein schriftsteller aus Nordhessen, der 1993 im KinderbuchVerlag / Berlin ein sehr schön illustriertes bilderbuch DIE KUH AUF RÄDERN veröffentlicht hat, leider inzwischen im buchhandel ausverkauft, nur noch im internet bei Amazon bzw. Amazon-gebraucht in wenigen exemplaren vorrätig. Über mich gibt es einen Wikipedia-artikel „Burckhard Garbe“. Und nun bin ich beim googeln auf diesen schönen blog gestoßen. Ja, weiter so…

    Schöne grüße: Burckhard Garbe

    Antwort
    • 16. Mai 2012 um 08:10 Uhr
      Permalink

      Hallo Burckhard, das Buch sieht sehr nett aus. Sollte der Verlag eine weitere Auflage machen, dann besprechen wir es gerne, lg Barbara

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert