Küche auf Rädern für Stadtbauern

Küche auf Rädern für StadtbauernPerfekt für Stadtbauern: Um Gemüse und Kräuter gleich nach der Ernte zu verkochen und mit den anderen Urban Farmer gemeinsam das Ergebnis zu genießen, gibt es u. a. die Küche auf Rädern: „Mobile Gastfreundschaft“. Sie besteht aus einer Küche mit Spüle und Gaskocher, einem Sideboard und einem langen Tisch mit Hockern. Dieses Projekt wurde von den beiden Designern Anna Rosinke und Maciej Chmara vom Kollectiv Stadtpark entworfen.

Die „Mobile Gastfreundschaft“ ermöglicht das Kochen überall im öffentlichen Raum und bringt die Menschen im besten Wortsinn zusammen. Die Designer machen mit ihrem Projekt darauf aufmerksam, dass der öffentliche Raum niemandem, aber doch jedem von uns gehört. Und er soll von uns verantwortungsvoll genutzt werden. Für viele endet der Aktionsradius am Ende ihres Gartenzauns. Gerade hier wird es aber für das Kollectiv Stadtpark erst spannend. Mit der Schubkarre werden Küche, Tisch und 10 Klapphocker von Ort zu Ort befördert, über gutes Essen oder Freude am Design lernen sich die Menschen spontan kennen und verbringen eine gewisse Zeit zusammen. In den Städten Vaduz, Dornbirn, Bregenz und Feldkirch konnten sich bereits Interessierte von der positiven Wirkung der „mobilen Gastfreundschaft“ überzeugen. Küche auf Rädern "Mobile Gastfreundschaft"

über_Land

Der Blog über_Land beschäftigt sich mit innovativer Landwirtschaft in der Stadt und auf dem Land. Themen wie Urban Farming, Vertical Farming, Aquaponic stehen genauso im Vordergrund. Der Blog geht aber auch der Frage nach, wie Gemeinden für ihre Bewohnerinnen und Bewohner neue, qualitätsvolle Konzepte entwickeln, wo Wohnen, Leben und Arbeiten möglich wird. Der Blog ist seit 2011 online. Gründerin und Herausgeberin ist Barbara Kanzian. Erfahren Sie mehr über sie auf ihrer Unternehmens-Website.

Ein Gedanke zu „Küche auf Rädern für Stadtbauern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

44 − = 34