Anhängsel Park

Grün erobert die Städte: Bei „BimBaum“ fährt der Park gleich mit. Das Projekt von xarchitekten und Henning Grahn konnte sich bei dem von der Stadt Wien ausgelobten Ideenwettbewerb erfolgreich durchsetzen. Ziel war es dabei, Ideen einzureichen, die die Wiener Innenstadt ergrünen lässt. Platz zwei ergatterte „Blumenflashmob“, dabei bringen die Teilnehmer eine Topfpflanze mit und bilden einen blühenden Garten an Orten, die sonst grau und steinern sind. „BimBaum“, der Minipark als Anhänger für die Wiener Straßenbahn soll noch heuer realisiert werden.
Dieses Projekt ist nicht nur originell, sondern auch ausbaufähig: BusBaum, ZugBaum oder RadBaum könnten folgen.
Abbildungen: Henning Grahn & xarchitekten

Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Share on Facebook0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>