Der Wald kommt in den Krongarten

ueberland.mosbacher Der Wald kommt in den KrongartenDer Krongarten wächst, blüht und duftet. Er hat zwar in der letzten Zeit sehr viel Wasser abbekommen, aber die Prognosen für die nächsten Tage lassen auf Sonnenschein hoffen. Heute – passend zum Schlechtwetter – gibt’s eine Vernissage im Inneren. Alois Mosbacher bringt den Wald in die Stadt.Draussen, auf der ersten UrbanFarm von Wien/Margareten blüht es, innen drin findet ab heute das Kontrastprogramm dazu statt: Es entsteht ein schwarz weißer Wald. Besser kann der Kontrast nicht sein. Der bekannte, steirische Künstler Alois Mosbacher bringt mit seiner riesengroßen Wandinstallation den Wald in die Stadt.

Alois Mosbacher gehörte zur Gruppe der sogenannten „Neuen Malerei“ oder „Neuen Wilden“, die Ende der 1970er/Anfang der 1980er inernationale Erfolge feiern konnten. Seit gut 30 Jahren stellt Mosbacher erfolgreich in den bekanntesten Institutionen im In- und Ausland aus.

Die Vernissage findet heute um 19 Uhr in der Krongasse 20, 1050 Wien, statt. Wir freuen uns auf Sie!

Dieser Beitrag wurde unter Krongarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>