Die Sieger sind Baumspinat und Schokominze

Viel Mühe haben sich die Teilnehmer des letzten Gewinnspiels von über_Land gemacht. Aufgabe war es, ein Foto des selbst Angebautem einzusenden und mit Glück ein Exemplar des Buchs „Selbst angebaut“ zu gewinnen. Aus den zahlreichen Einsendungen – vielen Dank dafür – konnten leider nur zwei gewinnen. Manuela Schmidt gewann mit ihrer farbenfrohen Premiere von der Fensterbank: „Meine erste Fensterbankernte – aus Ermangelung eines Gartens oder Balkons – im letzten Jahr: Chilis und Baumspinat – zweiterer wuchs besonders gut. Mit dem Rest hatte ich nicht so viel Glück. Es hat aber auf jeden Fall Lust auf mehr Gärtnern gemacht…“

Die zweite Gewinnerin ist Kräuterpädagogin Christine Lackner, die für das Geerntete gleich einen süßen Rezepttipp bei der Hand hat: „Beim hier gesendeten Foto handelt es sich um die Schokominze, die mir voriges Jahr auf der Dachterrasse große Freude bereitet hatte. Mein Tipp dazu: die frischen Blättchen in flüssige Schokolade tauchen; auf ein Butterpapier legen und ab in den Kühlschrank. Nach ca. zwei Stunden rausnehmen. Ist eine wunderbare, erfrischende Nascherei!“

über_Land gratuliert den beiden Gewinnerinnen ganz herzlich.

One thought on “Die Sieger sind Baumspinat und Schokominze

  • 18. März 2013 um 03:53
    Permalink

    Vielen vielen Dank nochmals! Das Buch ist sehr hübsch gemacht und hat die Vorfreude auf die Gartensaison nochmal um einiges gesteigert :) Die Rezepte sind übrigens großteils vegetarisch und leicht zu veganisieren.

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>