Hanf – die Pflanze, aus der die Träume sind

HanfWenn es um Hanf geht, wird die Überländerin sentimental. Es war die alte Nutzpflanze Hanf, mit der sich einer der ersten Blogbeiträge von über_Land beschäftigte. Nach viereinhalb Jahren gibt es über_Land glücklicherweise noch immer und auch die Hanfaktivitäten in Hanfthal (NÖ) haben sich in den letzten Jahren stetig weiter entwickelt.

In Hanfthal wird großflächig Hanf angebaut und seit 2006 durch eine eigene Hanfstrohverwertungs GmbH verarbeitet. Morgen findet übrigens der Hanffeldtag 2015 statt. Dabei können Interessierte den Versuchsanbau besichtigen und sich anschließend von den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Hanf überzeugen.

Hanffeldtag 2015:
Samstag, 22. August 2015 in Hanfthal (NÖ)

Treffpunkt: 14.00 Uhr beim Dorfkeller Hanfthal Nr. 72 (in der Mitte von Hanfthal beim Gasthaus abbiegen.)

Foto: Wikipedia/de:Benutzer:Michael_w

2 Gedanken zu „Hanf – die Pflanze, aus der die Träume sind

  • 21. August 2015 um 13:53 Uhr
    Permalink

    Schaaade, viel zu weit weg 🙁 Ist aber bestimmt sehr interessant. Dabei fällt mir auch ein dass ich schon lange keine Hanffasern mehr versponnen habe, wird wieder Zeit 🙂

    Antwort
    • 21. August 2015 um 14:36 Uhr
      Permalink

      Hanf soll ja für Bekleidung tolle Eigenschaften mitbringen: Langlebig, robust, umwelt- und hautfreundlich. Sicher eine gute Alternative.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert